Ministranten

Ohne uns würde jemand im Gottesdienst fehlen. Wir helfen dem Pfarrer und sind „Diener“ am Altar.
Eine tolle Truppe! …, die sich neben den Gottesdiensten einmal im Monat zu den MiniErlebnistagen trifft, tolle Ausflüge unternimmt und gemeinsam viel Spaß hat.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr ist die Ministrantenwallfahrt nach ROM. Wir sind fleißig am Spenden sammeln, damit der Teilnehmerbeitrag für uns auch gut möglich ist.
Bereits jetzt sagen wir allen Fundmate Bestellenden ein riesiges DANKESCHÖN! Insgesamt haben wir durch Ihre Bestellungen 1867,50 Euro an Spenden gesammelt.

Lina wurde unsere Sockenkönigin. Sie sammelte die meisten Boxen.

Auf dem Bild von links hinten: Lukas Glink, Pfarrer Simon Stegmüller, Lena Schmid, Samira Mayer; vordere Reihe von links: Lukas Vogel, Hannah Vogel (es fehlen: Paul Offenwanger, Katharina Fritz, Laura Schmid, Sebastian Fritz, Karina Lober)

Unsere Leiterrunde überlegt sich immer wieder tolle Aktionen für die Ministranten und begleitet die „Neuen“ auf ihrem Weg zum „Mini sein“.

Außerdem haben wir eine MiniBand!

Du willst Mini werden?
Schön! Dann melde dich im Pfarrbüro oder nach dem Gottesdienst bei einem von den „großen“ Minis. In der Regel kann man nach der Erstkommunion damit starten. Wir freuen uns auf dich!