Kirchenchor Burgau

„Wer singt, betet doppelt“

Entsprechend diesem Motto, das von Augustinus stammen soll, treffen wir uns jeden Montag (außer in den Schulferien) um 19.30 Uhr im Albertus-Magnus-Haus zur Chorprobe. Das Kirchenjahr bestimmt unser Repertoire. So stehen zum Beispiel an Pfingsten und Weihnachten lateinische Messen auf dem Programm, während wir am Pfarrfest Gospels singen. Unter Leitung von Frau Claudia Smalko wird an Kirchweih, in der Fastenzeit oder zum Patrozinium neues geistliches und traditionelles Liedgut zu Gehör gebracht. Wir sind eine Gruppe von 30 Sängerinnen und Sängern, wobei es stark an Männerstimmen mangelt. Der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz. Es ist uns wichtig, dass wir uns auch „außerkirchlich“ austauschen und ab und zu nach der Probe noch gemütlich zusammensitzen.
Einmal im Jahr zieht es uns hinaus in die Ferne. Bei einem Tagesausflug oder einem Wochenendausflug haben wir wunderschöne Städte und Konzerte gemeinschaftlich in netter Runde erlebt.
Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und wir Sie in einer Probe zum Schnuppern begrüßen dürfen.

Treffpunkt: Albertus-Magnus-Haus (Eingang Schmidberg)
Zeit: jeweils Montag Abend von 19.30 bis 21.00 Uhr
(nicht in den Schulferien)
Kontakt: Claudia Smalko, Telefon: 08222/410909